Geboren 1971 in St. Gallen CH
 

Ausbildungen:
Hochschule der Künste, Zürich
FH Farbe Architektur und Denkmalpflege
Eidg. dipl Theatermaler
Schule für Gestaltung, Zürich
 
Statement:
«Mich interessiert die Wechselwirkung zwischen Fläche, Linie und Raum. Durch Überlagerung, Auflösung und Verdichtung der Linien erzeuge ich Bildräume. Ein wichtiges Element dazu ist die reduzierte Farbpalette, um den Linien und den Flächen den nötigen Raum zu bieten. Äussere Bezugspunkte sind, die Tags der Graffiti-Künstler, denen man im urbanen Raum begegnet: Abgewaschene, sich überlagernde Kritzeleien; Zeichen, die auf individuelle Existenzen hinweisen – diese allgegenwärtigen Spuren inspirieren mich und fliessen in die Arbeit an meinen Bildern und Zeichnungen mit ein.»
 
 
Webseite: www.graessli.ch

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok